Auch wenn es schon über ein Jahr her ist, wollen wir hier dennoch an den einzigen großen Höhepunkt des Jahres 2021 erinnern.

Am 25. September gelang es uns, allen äußeren Widerständen zum Trotze, ein Herbstfest durchzuführen. Und, was das Wichtigste ist, nicht uns alleine. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Straußfurt, dem Kirchenchor, dem Kinder-und Jugendparlament und vielen freiwilligen Helfern konnten wir gemeinsam eine Veranstaltungen durchführen, wie es uns bisher noch nicht gelungen war. Und, es war für uns alle einfacher und stressfreier, denn viele Hände haben mit zugegriffen und geholfen. Eine Erkenntnis, die wir gewonnen haben und die in Zukunft unsere Tätigkeit auch weiterhin beeinflussen und lenken wird: Gemeinsam geht es besser und wird es erfolgreicher.

Den Straußfurtern hat es gefallen, das merkten wir am Zulauf und den Reaktionen und, auch sehr wichtig: Wir haben neue Mitglieder gewonnen!

Wenn danach auch leider mit allem Schluss war (Coronamaßnahmen ließen grüßen) es war ein toller und erfolgreicher Tag.